Logo

Film und Diskussion

"ERNESTO alias Ernst - Der Langtreckenkämpfer"
Zum Leben des jüdischen Widerstandskämpfers und Globalisierungskritikers Ernesto Kroch

Freitag, 19.09.2008, 19:30 Uhr

Stuttgart:Vaihingen | Corso Cinema International, Hauptstr. 6


Ernesto Kroch ist inzwischen 91 Jahre alt. Bereits als junger Mann kämpft er als plitisch engagierter Metallarbeiter und Jude gegen die Nazis, kommt ins KZ. 1938 flieht er nach Uruguay, 1938 vor der Militärdiktatur nach Frankfurt/Main. Heute lebt er mit seiner Lebensgefährtin Eva Weil in Montevideo und Frankfurt – als “Wanderer zwischen den Welten” und Kritiker einer unkontrollierten Globalisierung.

Der Filmemacher Martin Keßler (“Neue Wut”) zeigt Ausschnitte aus seinem Dokumentarfilm über Ernesto Kroch.
Im Anschluss Ernesto Kroch im Gespräch mit Martin Keßler.

eine gemeinsame Veranstaltung mit attac Stuttgart, ver.di Bezirk Stuttgart, Die Anstifter u.a.


Weitere Infos zum Film unter www.neuewut.de

zum Flyer
Download  karte5_01a.pdf - 141 kB




Gedruckt: 11.12.2010  |  www.rosaluxemburgforum.de
©  2005-2010 Rosa-Luxemburg-Forum für Bildung und Analyse in Baden-Württemberg e.V.