Beratungsangebote

Konzeptionelle Beratung

Uns erreichen immer wieder Wünsche, bei der Umsetzung und Planung von Bildungsprojekten unterstützend mitzuwirken. Im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen wir Personen oder Projekte durch konzeptionelle Beratung bei einer Tasse Kaffee bei uns im Hause,  per Telefon oder vor Ort. Dabei können wir bundesweit auf eine Vielzahl erfahrener Kolleg*innen für unterschiedliche Themen und Kontexte zurückgreifen.

Kontakt: Claudia de Coster, Tel. 030 44310-141, claudia.decoster@rosalux.org   

Einzelberatung und Supervision

Zu regelmäßigen Terminen bietet die Rosa-Luxemburg-Stiftung die Möglichkeit einer Einzelberatung bzw. Supervision für Kolleg*innen aus Politik und Bildung.

  • Stress mit Teilnehmer*innen im Seminar?
  • Konflikte mit Kolleg*innen?
  • Unzufrieden mit Deiner eigenen Arbeit?
  • Soll ich den Auftrag annehmen?
  • Wie kriege ich alles unter einen Hut?

Um solche und andere Fragen kann es gehen. Die Termine dauern in der Regel eine Stunde und sind als Ersttermin kostenfrei. Fortgesetze Beratungen oder begleitendes Coaching sind möglich. Die Konditionen dafür werden individuell verhandelt.

Alle unsere Berater*innen sind zur Verschwiegenheit verpflichtet, so dass Dein Anliegen und Deine Anonymität gegenüber Dritten gewahrt bleiben.

Eine Beratung ist nur nach vorheriger Anmeldung und Vermittlung möglich. Andere Beratungszeiten und Orte können im Einzelfall vereinbart werden.

Kontakt und Anmeldung: Julia Lehnhof, Tel. 030 44310-133, julia.lehnhof@rosalux.org

Berater*innenpool

Für unsere Beratungsangebote arbeiten wir mit einem festen Stamm von Kolleg*innen aus der Rosa-Luxemburg-Stiftung und unserem Umfeld zusammen. In regelmäßigen Treffen werden Bedarfe und weiterführende Ideen diskutiert und ein kollegialer Erfahrungsaustausch geleistet.

Vermittlung und Kontakt: Annegret Rohwedder, Tel. 030 44310-469, annegret.rohwedder@rosalux.org