22. Mai 2019 Diskussion/Vortrag Antisemitismus - was ist das eigentlich?

REIHE: küfa & politics

Information

Veranstaltungsort

Café Taktlos
Heinrich-Heine-Straße 2
08371 Glauchau

Zeit

22.05.2019, 18:00 - 20:00 Uhr

Themenbereiche

Neonazismus / Rassismus

Zugeordnete Dateien

Antisemitismus - was ist das eigentlich?

Mit Stefan Schwarz (Projektmitarbeiter HATiKVA - Bildungs- und Begegnungsstätte für Jüdische Geschichte und Kultur Sachsen)
Eine Veranstaltung des Jugendhaus H2 in Kooperation mit der RLS Sachsen

In den Medien heißt es aktuell, dass es wieder verstärkt zu antisemitischen Vorfällen kommt. Doch was ist eigentlich Antisemitismus? Wodurch ist er gekennzeichnet und wo kommt er her? Woran erkenne ich ihn? Lasst uns gemeinsam darüber diskutieren und vor allem wie wir dem entgegenwirken können.

Standort

Kontakt

RLS Sachsen

Telefon: +49 351 80403 02