25. September 2019 Lesung/Gespräch Ebermann beleidigt Helmut Schmidt

Ein Abend mit Thomas Ebermann und Michael Weber

Information

Veranstaltungsort

Deutsches Schauspielhaus
Kirchenallee 39
20099 Hamburg

Zeit

25.09.2019, 20:00 - 23:00 Uhr

Themenbereiche

Deutsche / Europäische Geschichte

Kosten

Normalpreis: 16,00 €
Ermäßigter Preis: 10,00 €

Zugeordnete Dateien

Die Veranstaltung im Malersaal zu Beginn des Jahres war sehr schnell ausverkauft - deshalb jetzt noch einmal im Großen Haus:

Thomas Ebermann und Michael Weber lesen Texte vor und unterhalten sich über politisch bessere Zeiten, schlechtere Zeiten – und heute.

Michael Weber, Schauspielhaus-Ensemblemitglied, läßt dabei das Leben des mittlerweile 68-Jährigen Thomas Ebermann Revue passieren: Jugend in proletarischen Verhältnissen in Bergedorf, Mitglied im Kommunistischen Bund, Bundeswehr, Mitbegründer der Grünen, Fraktionsvorsitzender in Bürgerschaft und Bundestag, Parteiaustritt nach dem Zerwürfnis mit den Realos 1990,  seitdem unter anderem linker Theoretiker, Autor, Satiriker und Regisseur.

Ein scharfer Denker schlägt hart zu. (Abendblatt)

Einer der wenigen Linksradikalen, denen man zuhören kann, ohne einzuschlafen. (taz)

Link zum Trailer der Veranstaltung

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Käuflich zu erwerben sind die Karten über das Kartentelefon (040 24 87 13) oder per E-Mail unter kartenservice@schauspielhaus.de

 

In Kooperation mit dem Deutschen SchauSpielHaus Hamburg

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Hamburg

Telefon: 040 28003705