17. Januar 2019 Lesung/Gespräch "Die Betrogenen haben nichts zu verraten als einander die Wahrheit"

Autorenlesung mit Hans Brinkmann

Information

Veranstaltungsort

Bürgerwache am Siegfriedplatz
Rolandstraße 16
33615 Bielefeld

Zeit

17.01.2019, 20:00 - 22:00 Uhr

Themenbereiche

Kunst / Performance

Zugeordnete Dateien

Der Chemnitzer Schriftsteller und Kunstkritiker Hans Brinkmann steht schon seit Jahren für lyrische Gesellschaftskritik mit scharfzüngigem Witz.

Brinkmann versteht sein Dichterhandwerk. Er präsentiert in seinen Gedichten eine formale wie inhaltlich neue und zeitgemäße Verarbeitung der sozialen Wirklichkeit. Dabei ist er immer kritisch, witzig, klug.

Er wird seinen aktuellen Gedichtband »Die Unheit.Gedichte« vorstellen, aber auch Einblicke in noch unveröffentlichte Arbeiten geben.
 
Hans Brinkmann, Lyriker aus Chemnitz, geb. 1956 in Freiberg, Studium der Museologie in Leipzig, arbeitet als Autor, Journalist, Kunstkritiker, 1992 Stipendium der Deutschen Akademie Rom Villa Massimo


In Kooperation mit dem Rosa-Luxemburg-Club Bielefeld

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0203 3177392