Video | Commons / Soziale Infrastruktur, Migration / Flucht, Soziale Bewegungen / Organisierung, Gesundheit und Pflege, Globale Solidarität, Klasse, Livestream Von Mainz bis Moria – Der LINKE Kandidat für das Bundespräsidentenamt

Ausnahme&Zustand #38, 25.Jan., 19 Uhr mit Gerhard Trabert

Von Mainz bis Moria – Der LINKE Kandidat für das Bundespräsidentenamt

Er fordert Respekt und Würde für sozial benachteiligte Menschen, versorgt als «Arzt der Armen» Obdachlose medizinisch in Mainz und arbeitet seit Jahrzehnten weltweit in Krisengebieten - als Mediziner in Bosnien, Rojava oder bei der Seenotrettung im Mittelmeer. Seine zentralen Themen soziale Gerechtigkeit, Flucht und Migration, Gesundheit und Wohnungslosigkeit verbindet Trabert mit vielfältigem Engagement. Er kritisiert die größer werdende Schere zwischen Arm und Reich. Erst kürzlich zeigte eine Oxfam-Studie die obszöne Bereicherung der Reichen durch die Corona-Krise und die Zunahme der Armut im globalen Maßstab. Wir wollen mit Gerhard Trabert über unteilbare Solidarität, eine solidarische Gesundheitspolitik und über die Perspektive sozialer Gerechtigkeit sprechen. Was kann seine Kandidatur als Bundespräsident bewirken?  Warum tut er das alles?

Fragen an Gerhard Trabert können auf facebook, youtube oder im Pad der RLS gestellt werden.