Nachricht | GK Geschichte Frauenzeitung COURAGE jetzt digitalisiert verfügbar

Die Frauenzeitung Courage erschien von 1976 bis 1984 und war in dieser Zeit eines der wichtigsten Periodika der autonomen Frauenbewegung.

Die Friedrich-Ebert-Stiftung hat sie jetzt digitalisiert. Zu dem Projekt ist die kostenfrei bestellbare Broschüre Als die Frauenbewegung noch Courage hatte : die "Berliner Frauenzeitung Courage" und die autonomen Frauenbewegungen der 1970er und 1980er Jahre ; Dokumentation einer Veranstaltung am 17. Juni 2006 in der Friedrich-Ebert-Stiftung, Berlin / Gisela Notz. - Bonn, 2007. - 82 S.. - (Gesprächskreis Geschichte ; 073) erschienen, die auch als PDF verfügbar ist 
 http://library.fes.de/pdf-files/historiker/05112.pdf

Die Seite der Friedrich-Ebert-Stiftung zur Courage ist http://library.fes.de/courage/ und enthält unter anderem einen Essay von Gisela Notz, Mitglied des Gesprächskreises Geschichte der RLS.