Nachricht | Bildungsreisen Reisend Lernen

Bildungsurlaub mit der RLS Hamburg. Wir verlegen unsere Bildungsreisen 2020 in den Oktober !

Die RLS Hamburg auf Bildungsreise: Hebron (Westbank/Palästina) 2017

Auch wenn die Corona-Pandemie die Planung unserer Bildungsreisen erschwert, wir sind zuversichtlich ab September 2020 wieder regulär unsere Reisen durchführen zu können. 

Dennoch werden die Bildungsreisen nur unter Einschränkungen stattfinden können: Vorgaben, die sich aus den allgemeinen Regelungen des Gesundheits- und Hygieneschutzes in der jeweiligen Reiseregion ergeben, werden von uns umgesetzt.

Für jede Reise gilt, dass wir die Entwicklung der Pandemie in der Region genau verfolgen und abwägen, wie wir als Veranstalter die inhaltliche wie organisatorische Durchführung der Reise gewährleisten können und unserer Verantwortung für die gesundheitliche Sicherheit aller Teilnehmenden gerecht werden.

Unsere Bildungsreisen 2020: 

Bildungsurlaub - Mein gutes Recht! Die von uns veranstalteten Reisen sind nach dem Hamburger Bildungsurlaubsgesetz als Bildungsurlaub anerkannt. Nach diesem Gesetz haben alle Arbeitnehmer_innen einen Rechtsanspruch auf fünf Werktage Bildungsurlaub im Jahr. Selbstversändlich können auch Personen ohne rechtlichen Anspruch auf Bildungsurlaub bei uns teilnehmen.

Eine bundesweite Übersicht über die Bildungsreisen der Landesstiftungen der Rosa-Luxemburg-Stiftung findet sich unter: www.rosalux.de/Bildungsreisen

Kontakt: Studien- und Bildungsreisen

Andreas Merkens
Telefon: (040) 28003705
Email: merkens@rosalux.de