Pressemeldung | Händel stellvertretender RLS-Vorsitzender

Ergänzungswahlen zum RLS-Vorstand (Medieninformation PE 1007/18)

Thomas Händel, erster Bevollmächtigter der IG Metall in Fürth und einer der Gründungsmitglieder der Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG) wurde am 1. Dezember 2007 von der Mitgliederversammlung der Rosa-Luxemburg-Stiftung in dieses Amt gewählt. Eine Satzungsänderung hatte Nachwahlen für den Vorstand notwendig gemacht. So wurden die Bundestagsabgeordnete Dr. Gesine Lötzsch und der renommierte Wissenschaftler Prof. Dr. Alex Demirović in den Vorstand gewählt.

Der bisherige stellvertretende Vorsitzende Prof. Dr. Michael Brie und Vorstandsmitglied Dr. Lutz Brangsch schieden aus. Im letzten Jahr war Vorstandsmitglied Dr. Benjamin Hoff nach seiner Berufung als Staatssekretär in Berlin ausgeschieden. Brie und Brangsch sind weiterhin Bereichsleiter der Rosa-Luxemburg-Stiftung.

interner Link folgtVorstand der RLS

Bilder rechts: Thomas Händel, Gesine Lötzsch, Alex Demirović [Fotos: IG Metall, Deutscher Bundestag, Linksnet]