Nachricht | Rassismus / Neonazismus - Migration / Flucht - Ernährungssouveränität Spargel und Rassismus

ManyPod #3 über Klassenkampf auf den Feldern und über Ernährungssouveräntität und Rassismus

Die Grenzen sind dicht, aber es werden 80.000 Erntehelfer*innen aus Osteuropa eingeflogen, damit die Lebensmittelregale voll und die Preise niedrig bleiben. Alle regen sich auf - aber worüber eigentlich? Dass die Grenzen doch nicht geschlossen sind? Oder dass migrantische Arbeit ausgebeutet wird und die Schutzmaßnahmen gegen Corona für sie ebensowenig gelten, wie für Geflüchtete in den Lagern?

Vincent Bababoutilabo und Massimo Perinelli präsentieren ManyPod, den Podcast für die Gesellschaft der Vielen. In dieser Folge widmen sie sich der Feldarbeit. Sie sprechen mit den beiden österreichischen Aktivistinnen Katalin Erdodi und Flavia Matei über Klassenkampf auf den Feldern und in der Pflege und mit Benjamin Luig über Ernährungssouveräntität und Rassismus.

Mehr zu ManyPod

Gäste:

Katalin Erdodi, Flavia Matei, Benjamin Luig

Credits: