Nachricht | Sozialökologischer Umbau Internationalistische Perspektiven auf den Klimawandel

BUKO-Reader online

Vom 17.-19. April 2009 fand in Bremen ein Seminar des BUKO-Arbeitsschwerpunkts Soziale Ökologie (ASSÖ) in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung statt. Zentrale Fragestellung des Seminars war: Was macht eine internationalistische Perspektive auf den Klimawandel aus? Diese Frage wurde in Bezug auf verschiedene Themenfelder und deren Bedeutung im Klimakonflikt diskutiert.
Für alle, die in Bremen nicht dabei sein konnten, ist der Seminarreader online gestellt. Er findet sich unter:

www.buko.info/fileadmin/user_upload/doc/reader/Reader_ASSOE.pdf


Die Diskussion um gesellschaftliche Naturverhältnisse geht weiter. Auf dem BUKO (21.-24. 05.) wird es einen Themenschwerpunkt zu Klima geben. Weitere Informationen dazu finden sich auf: www.buko.info/schwerpunkte/klima/
Kontakt zum Arbeitsschwerpunkt Soziale Ökologie: mail@buko.info