Nachricht | Nach draußen gehen, um zu sich selbst zu kommen - und umgekehrt

Das Erdforum als Rahmen, um in der Gruppe Fähigkeiten zu erschließen und zu praktizieren, die gesellschaftlichen Wandel voranbringen können

Workshop des Gesprächskreises 'Lebenszeit - Arbeitszeit' mit Hildegard Kurt am Freitag, 9. August 2013, 10 - 14 Uhr beim Wandelwege e.V. in Potsdam Babelsberg


Oft genug gibt es noch ein Entweder-Oder: Entweder ich kümmere mich um mich selbst - oder ich gehe zur Arbeit. Entweder ich bin wirklich persönlich präsent - oder ich füge mich ein in die Welt, "wie sie nun mal ist". Wie ist es möglich, das Ich und das Wir sowie persönliche innere Arbeit und Arbeit "draußen" in der Welt konstruktiv für's Ganze zu verbinden? Bei dieser Veranstaltung geht es uns darum, Wege zu ehrlicher, echter Kooperation, zu einem wahrhaftigen, lebendigen, kreativen Miteinander erlebbar zu machen. Eingebettet ist der Workshop in eine Reihe von Veranstaltungen unter dem Titel "Kreativ Wirtschaft Leben". Nach weiteren Workshops im September und Oktober soll im November wieder eine Tagung stattfinden: 'Junge Gestaltungslust trifft etablierte Wirtschaft' unter folgendem Motto: 'Ideale, Dogmen, Muster - was sollten wir verabschieden, um zukunftsfähig zu wirtschaften?'


Referentin: Dr. Hildegard Kurt ist Kulturwissenschaftlerin, Senior Lecturer für Soziale Plastik an der Brookes University in Oxford, GB, und Mitbegründerin des "und. Institut für Kunst, Kultur und Zukunftsfähigkeit e.V." in Berlin.

Veranstaltungsort: Wandelwege e.V., Stephensonstr. 16, 14482 Potsdam - Babelsberg:

- Vom S-Bahnhof Babelsberg den Ausgang Wattstraße nehmen

- unter der Brücke nach rechts gehen

- nach links in die Benzstraße einbiegen

- und gleich wieder nach rechts in die Kopernikusstraße

- dieser Straße folgen, bis es nach links in die Stephensonstraße geht

- der Wandelwege e.V. sitzt in der Stephensonstr. 16, Dachgeschoss

Anmeldung: Die TeilnehmerInnenzahl ist auf 16 begrenzt.

Bitte meldet Euch bis Montag, 5. August bei mir an: per E-mail: rosalind.honig@gmx.de oder telefonisch: 0152 - 294 73 190.

Kosten: Der Workshop inklusive Mittagessen ist für die TeilnehmerInnen kostenfrei. Er wird von der Rosa Luxemburg Stiftung finanziert.

Einladung als PDF-Datei