Nachricht | GK Geschichte Gesprächskreis Geschichte der RLS tagte am 13. Juni 2009

Am 13. Juni 2009 tagte der Gesprächskreis Geschichte der RLS in Berlin, zehn
der derzeit 25 Mitglider Mitglieder waren anwesend, sieben entschduldigt. Es wurde verabredet, die geschichtspolitische Arbeit der RLS im Jahr 2010 unter das Motto "Die Linke. Tradition und Erbe" zu stellen und damit weitere programmatische und personelle Traditionen der Linken historisch zu untersuchen und ins Bewusstsein zu rücken.
Für Februar 2010 ist eine größere Konferenz der RLS Sachsen in Vorbereitung, im Mai wird dann in Kooperation mit anderen, in Bremen eine Tagung zur Protestgeschichte der 1980er Jahre stattfinden. Es wurde verabredet eine (oder zwei) kleine Broschüre mit kurzen, einführenden Texten zu Tradition und Erbe der Linken zu produzieren.
Neu in den Gesprächskreis aufgenommen wurde Dr. Marcus Hawel.

Weitere Informationen bei Bernd Hüttner, huettner@rosalux.de.