Seit einigen Tagen ist das aktuelle Programmheft der Rosa Luxemburg Stiftung Hamburg auch in gedruckter Form im Umlauf. Auf sechzehn Seiten finden Sie Informationen zu unseren Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen, zu Seminaren und Buchvorstellungen.
Auch in diesem Jahr bieten wir neben zahlreichen einzelnen Veranstaltungen mehrere thematische Reihen an. Neu ist unsere Reihe Der Krimi ist politisch. Mitte September thematisieren anlässlich des 40. Jahrestages mehrere Veranstaltungen den Putsch in Chile am 11. September 1973. Im Oktober beginnt unsere Veranstaltungsreihe Europa am Scheideweg, die wir gemeinsam mit dem Zentrum für Ökonomische und Soziologische Studien durchführen. Und im November starten wir die Reihe Es kommt drauf an, die Welt zu verändern - Theorie und Praxis im Marxismus Heute. In Kürze mehr dazu auf unserer Website.
Hinweise zu unseren Bildungsreisen im kommenden Jahr finden Sie ab Ende Oktober auf unserer Website.
Unser Programm wird ständig um aktuelle Angebote ergänzt. Wohnungspolitik, die Präsidentschaftswahlen in Chile und die Kurdischen Filmtage sind nur drei Stichworte für Bildungsangebote, die noch in der Vorbereitung sind. Die Informationen über dieses erweiterte Bildungsangebot, zu kurzfristig aufgenommen Veranstaltungen bzw. veränderten Terminen, aber auch generell ausführlichere Informationen finden Sie auf unserer Website und unserer Facebook-Seite. Informationen können Sie auch über unseren kostenlosen monatlichen Newsletter per eMail erhalten.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Vorstand der Rosa Luxemburg Stiftung Hamburg, August 2013
Bei Rückfragen bitte wenden an:
Rosa Luxemburg Stiftung Hamburg
Hamburger Forum für Analyse, Kritik und Utopie e.V.
Zimmerpforte 8 | 20099 HH
Tel. 040 - 29 88 24 35
info@rls-hamburg.de / www.hamburg.rosalux.de