Workshop des GK 'Lebenszeit - Arbeitszeit' zur gesellschaftlichen Wirksamkeit am Freitag, 5. Dezember 2014, 10 - 14 Uhr bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung in Berlin
"Veränderungen bewirken? Ich? Wie soll das denn gehen? Da müssen sich doch erst die äußeren Umstände ändern, ehe sich mein Arbeitsleben zum Positiven verändern kann! Oder?" Wir haben immer die Wahl: Wir können resignieren nach dem Motto "So ist es nun mal" - oder wir können die unbefriedigende Situation ganz genau anschauen, auch wenn sich die äußeren Umstände so langsam bewegen, wie sie es gerade tun.
Bei diesem Workshop geht es um die persönlichen Möglichkeiten , die wir haben, wenn wir unsere Ideale umsetzen wollen - auch und gerade, wenn sich dabei scheinbar unüberwindliche Hindernisse auftun. Als GK 'Lebenszeit - Arbeitszeit' haben wir dabei vorrangig das Arbeits-Leben im Fokus. Die von uns vorgestellte Herangehensweise lässt sich jedoch genauso gut auf andere Wirkungsfelder übertragen. Wer sie kennenlernen und in experimentellem Rahmen für sich ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen!
Veranstaltungsort:
Seminarraum 2 der Rosa-Luxemburg-Stiftung, Franz-Mehring-Platz 1, Berlin, Nähe Ostbahnhof
Anmeldung:
Die TeilnehmerInnenzahl ist begrenzt. Bitte meldet Euch bis Freitag, 28.11.2014 an.
- per E-mail: rosalind.honig@gmx.de
- telefonisch: 030-44310-468
Kosten:
Der Workshop ist für die TeilnehmerInnen kostenfrei.