Pressemeldung | Symposion zu Ehren von Elmar Altvater, 14./15. Dezember in Berlin

Der Springpunkt der Politischen Ökonomie: Das Kapital gegen Arbeit und Natur. Zur Krisendynamik in Zeiten des Kapitalozäns. 14./15. Dezember 2018, Münzenbergsaal, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin.

Elmar Altvater

Am 1. Mai dieses Jahres verstarb Elmar Altvater (*24.8.1938), einer der bedeutendsten kritischen Sozialwissenschaftler und einer der wichtigsten linken Intellektuellen in der Bundesrepublik. In vielen Nachrufen und Debattenbeiträgen wurde er seither gewürdigt.

Die Rosa-Luxemburg-Stiftung veranstaltet gemeinsam mit Prof. Dr. Birgit Mahnkopf (Institute for International Political Economy - IPE, Berlin) am 14. und 15. Dezember 2018 ein Symposion zu Ehren von Elmar Altvater. Das Symposion findet zum Teil in deutscher und zum Teil in englischer Sprache ohne Übersetzung statt.

Informationen zu den Beiträgen und internationalen Referentinnen und Referenten entnehmen Sie bitte dem Programm.

Franz-Mehring-Platz 1 | 10243 Berlin | Tel.: 030 44310-479 | Mobil: 0173 6096103 | Fax: 030 44310-222
E-Mail: jannine.hamilton@rosalux.org | www.rosalux.de | Anmeldung für den monatlichen Newsletter der RLS: www.rosalux.de/newsletter