Pressemeldung | «Drohnen über Gaza» – Speakers Tour mit Atef Abu Saif, 1. bis 4. Juli in Berlin, Kiel, Hamburg, Kassel

Vortragsreise mit dem Autor der Studie «Sleepless in Gaza. Israeli Drone War on the Gaza Strip» und Norbert Schepers (Rosa-Luxemburg-Stiftung Bremen)

Vom 1. bis 4. Juli wird der Politikwissenschaftler Dr. Atef Abu Saif auf Einladung der Rosa-Luxemburg-Stiftung zu Gast in Deutschland sein. In vier Städten wird er über die im Gazastreifen eingesetzten israelischen Drohnen berichten und die Studie «Sleepless in Gaza. Israeli Drone War on the Gaza Strip» vorstellen (hier finden Sie auch einen Videobeitrag mit dem Autor). Die Studie wurde vom Palästina-Büro der Rosa-Luxemburg-Stiftung gefördert.

Der Vortrag von Dr. Abu Saif wird von Norbert Schepers eingeleitet, der über den Drohnenkrieg aus sicherheitspolitischer Perspektive spricht. Der Leiter des Regionalbüros Bremen wird die Situation im Gazastreifen in den Kontext der weltweiten Antiterrorkriegsführung stellen.

Die Vortragsreise beginnt am 1.7. in Berlin, führt dann nach Kiel (2.7.) und Hamburg (3.7.) und endet am 4.7. in Kassel.

Wenn Sie sich für eine der Veranstaltungen anmelden wollen, oder Gesprächswünsche mit den Referenten haben, wenden Sie sich gern an mich.

Eine gute Woche wünscht
Franz-Mehring-Platz 1 | 10243 Berlin | Tel.: 030 44310-479| Mobil: 0173 6096103 | Fax: 030 44310-222 | Raum 126
E-Mail: hamilton@rosalux.de | www.rosalux.de | Anmeldung für den monatlichen Newsletter der RLS: www.rosalux.de/newsletter