transform! 2017 stellt sich den Schlüsselfragen: Könnte Populismus als politisches Konzept auch für die Linke funktionieren? Ist das Rechts-Links-Schema überholt? Dazu enthält das Jahrbuch detaillierte Studien der sozialen Zusammensetzung und Dynamik (rechts-)populistischer Wähler_innen und Nichtwähler_innen.
transform! 2017 ist das dritte Jahrbuch mit Berichten und Analysen zu politischen und sozialen Entwicklungen in Europa. Mit Beiträgen von Walter Baier, Maxime Benatouil, Joachim Bischoff, Ulrich Brand, Lutz Brangsch, Ludmilla Bulavka-Buzgalina, Alexander Buzgalin, Pedro Chaves Giraldo, Judith Dellheim, Alberto Garzón Espinosa, Haris Golemis, Sam Gindin, Christoph Görg, Gregor Gysi, Eva Himmelstoss, Ursula Huws, Anej Korsika, Yann Le Lann, Bernhard Müller, Andreas Novy, Leo Panitch, Melanie Pichler, Jukka Pietiläinen, Gavin Rae, Pablo Sánchez, Daniela Setton, Richard Seymour, Euclid Tsakalotos und Susan Zimmermann.
transform! europe, ein Netzwerk von 29 Organisationen aus 20 europäischen Ländern, engagiert sich auf dem Gebiet der politischen Bildung und der kritischen Gesellschaftsanalyse.
Bestellinformationen für die gedruckte Ausgabe:
VSA-Verlag, Hamburg
www.vsa-verlag.de | Direktlink
336 Seiten | EUR 22.80
ISBN 978-3-89965-739-5
Veröffentlicht im Juni 2017