Zum Hauptinhalt springen

Leichte Sprache

Informationen, Artikel und Publikationen der Rosa-Luxemburg-Stiftung. In Leichter Sprache und in Einfacher Sprache.

Inhalte zum Thema

Die Behinderten-Bewegung

: Buch/ Broschur, Leichte Sprache

Menschen mit Behinderung kämpfen für ihre Rechte. Ein Heft in Leichter Sprache

Was ist die Rosa-Luxemburg-Stiftung?

: Mitteilung, Einfache Sprache

Informationen über die Rosa-Luxemburg-Stiftung in Einfacher Sprache

Förderprogramm Ausbildung - Einfache Sprache

: Information, Einfache Sprache

Lux Like Ausbildung - Ein neues Förderprogramm von der Rosa-Luxemburg-Stiftung für Auszubildende

Was macht die Rosa-Luxemburg-Stiftung?

: Information, Leichte Sprache

In Leichter Sprache

Politische Teilhabe

: Buch/ Broschur, Leichte Sprache

Ein Heft über Möglichkeiten zur Mitbestimmung. In Leichter Sprache.

Für eine Gesellschaft der Vielen

: Nachricht, Einfache Sprache

Worum geht es in dem Schwerpunkt zu Einwanderung?

Gerechtigkeit in der Klima-Krise

: Nachricht, Einfache Sprache

Worum geht es in dem Schwerpunkt zu Klimawandel?

Zum Thema Wohnen

: Nachricht, Einfache Sprache

Um was geht es bei dem Schwerpunkt?

Zum Thema Gesundheit und Pflege

: Nachricht, Einfache Sprache

Worum geht es in dem Schwerpunkt?

Nein heißt Nein – Ja heißt Ja

: Buch/ Broschur, Leichte Sprache

Ein Heft über Zustimmung beim Sex. In Leichter Sprache.