Ausstellung «politik macht frauen»

Der Bereich Archiv und Bibliothek der Rosa-Luxemburg-Stiftung beteiligte sich auch 2014 am bundesweiten Tag der Archive. Anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März stand der Tag der Archive unter dem Motto «Frauen - Männer - Macht».

Die von MitarbeiterInnen des Bereiches konzipierte Ausstellung zeigt Archivgut zu den Themen Frauen, Geschlechterverhältnisse sowie Familie und dokumentiert vor allem die Tätigkeit der Abgeordneten und ihrer MitarbeiterInnen aus der Zeit von den Anfängen der PDS bis zum Ende der 14. Wahlperiode des Deutschen Bundestags im Jahr 2002.

Die 18 Ausstellungstafeln wurden in den Räumlichkeiten der Rosa-Luxemburg-Stiftung präsentiert und können nun auch online angeschaut werden. Wir bedanken uns bei MediaService GmbH Druck und Kommunikation und TRIALON Marketing und Kommunikation GmbH für die Unterstützung.