Größere Veranst. Projekt

LIMA 2018 - SYSTEM-FEHLER

Information

Jahr

2018

Typ

Größere Veranst.

Träger, Projekt­verantwort­liche

Linke Medienakademie e.V.

Förder­summe

25000 €

Projekt-Link

Beschreibung

10. bis zum 14. April 2018 - Motto 2018: SYSTEM-FEHLER
Eine Meinung reicht heute nicht mehr aus, um die Welt zu retten. In Zeiten von Fake-News und Facebook-Blasen müssen kritische Medien mehr liefern. Kritische Medienmache*innen brauchen einen langen Atem und gutes Handwerkszeug, um den üppig ausgestatteten PR-Abteilungen von Konzernen und Öffentlichkeitsabteilungen oder gar kriminellen Netzwerken etwas entgegen zu setzen. Journalismus und Medien mit Haltung sind wichtig; aber genauso wichtig ist es, wirkungsvolle Methoden an der Hand zu haben, um etwas zu bewegen.
Neben mehr als 30 Seminaren rund um das Handwerkszeug für Medienschaffende gibt es einen Freelancertag und Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt investigativer Journalismus und Dark Net.