Beschreibung
«Gesicht zeigen für Demokratie» - Fest der Demokratie
Anlass ist der "Rudolf-Heß-Gedenkmarsch der Neonazis am 18.08.2018, der zum ehemaligen Kriegsverbrechergefängnis in Spandau führen soll.
Mit einem breitmöglichsten, zivilgesellschaftlichen Bündnis soll den demonstrierenden Neonazis etwas entgegengesetzt werden. Für das Fest der Demokratie sind neben den Ständen zur Präsentation der Parteien, Vereine, Verbände und Initiativen Statements auf der Bühne vorgesehen sowie kulturelle Beiträge.
Wir wollen mit diesem Fest der Demokratie auch der demokratischen Vielfalt Ausdruck verleihen und unseren gemeinsam Kampf und Einsatz für unsere Demokratie demonstrieren.
Mit dem Fest an dieser Stelle soll der Platz in der Umgebung des ehemaligen Kriegsverbrechergefängnisses Spandau belegt werden.