11. März 2018 Diskussion/Vortrag NSU – Blick in den Abgrund

Reihe zum NSU-Komplex und rechten Terror in Bayern

Information

Veranstaltungsort

Z – linkes Zentrum in Selbstverwaltung
Innstr. 45a
83002 Rosenheim

Zeit

11.03.2018, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

NSU-Komplex

Zugeordnete Dateien

Vortrag mit Fritz Burschel

Nachdem im Münchener NSU-Prozess nach langen Durststrecken und dem monatelangen, turbulenten Showdown der psychiatrischen Gutachter im Juli 2017 endlich das Ende der Beweisaufnahme erreicht wurde, ist jetzt der Weg frei für die Plädoyers und das Urteil. Den Auftakt macht Mitte des Jahres die Bundesanwaltschaft und übertrifft mit seiner kontrafaktischen Zusammenfassung noch die schlimmsten Befürchtungen. Außerdem beginnt im Gerichtssaal und in den Medien eine „Frontbegradigung“, die es ermöglichen soll, nach seinem Ende den Prozeses als Ruhmesblatt des Rechtsstaates abfeiern zu können, obwohl die wesentlichen Fragen bis heute unbeantwortet sind und niemand deren Beantwortung mehr im A 101 des Münchener Strafjustizzentrums erwartet.

Vortrag von Friedrich Burschel. Er ist akkreditierter Korrespondent im NSU-Prozess und Mitarbeiter des Internetprojektes NSU-Watch: https://www.nsu-watch.info/

Eine Veranstaltung von der Gruppe „contre la tristesse“ in Kooperation mit dem Kurt-Eisner-Verein.
Der Eintritt ist frei. 

Standort