Die Altstadtführung durch Frankfurt wird begleitet durch den Oberbürgermeister a.D. Peter Feldmann. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr am Städtischen Weingut Frankfurt in der Limpurgergasse 2 in 60310 Frankfurt am Main.
Wir begegnen Winzern, dem Weinhandel, Goethes Tante, Friedrich Stolze als Revolutionär, alt/neuen Straßenzügen Frankfurts, der Entstehung der Messe, den »Urgroßeltern« des Finanzhandels und dem Archäologischen Garten auf dieser kurzweiligen Altstadtführung.
Die Führung dauert 60 bis maximal 90 Minuten und findet ihren Ausklang bei Kuchen, einem Getränk und guten Gesprächen mit Aktiven aus der Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen und von verdi
Die Anmeldung erfolgt entweder über die Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen per E-Mail unter hessen@rosalux.de und direkt bei verdi Frankfurt am Main.
Eine Kooperationsveranstaltung mit die Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen mit Verdi Frankfurt am Main.
Standort
Kontakt
Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen
E-Mail: hessen@rosalux.de
Telefon: 069 27135977