10. Oktober 2021 Seminar Fremde für Fremde

Seminarwoche für fremde reisende Handwerker*innen

Information

Veranstaltungsort

Stadt Wehlen
01829 Stadt Wehlen

Zeit

10.10.2021, 10:00 - 17.10.2021, 18:00 Uhr

Themenbereiche

Neonazismus / Rassismus, Soziale Bewegungen / Organisierung

Zugeordnete Dateien

Eine Veranstaltung einer Gruppe reisender Handwerker*innen in Kooperation mit der RLS Sachsen.

Das diesjährige Thema der jährlich stattfindenden Seminarwoche von Wandergesell*innen für Wandergesell*innen ist Widerstand und seine Formen. Im geschichtsträchtigen Elbsandsteingebirge wollen wir zusammen eine Woche über den vergangenen und den wiederkehrenden Faschismus hier in diesem Land diskutieren, debattieren und uns mit Referent*innen austauschen.

Unter anderem wollen wir auf strukturarme Regionen aufmerksam machen und kooperieren mit den Schwarz-Roten-Bergsteiger*innen, möchten ihr dortiges Projekt unterstützen und somit den fruchtbaren Boden für rechte Strukturen entziehen.

Wir setzen uns für ein libertäres Zentrum und humanistisches Leben auf dem Lande ein, für Arbeiter*innenrechte und Kollektivbetriebe. Es soll helfen Theorien in die Praxis umzusetzen.

Die Seminarwoche hat nur begrenzte Plätze. Bitte unbedingt vorher anmelden.

 

Kontakt

RLS Sachsen

Telefon: +49 341 96085 31