1. April 2017 Workshop Die Message rüber bringen

Aktivismus und Pressearbeit. Workshop für Aktive aus linken Jugendgruppen

Information

Veranstaltungsort

Rosa-Luxemburg-Stiftung
Raum 120
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin

Zeit

01.04.2017, 11:00 - 19:00 Uhr

Themenbereiche

Kommunikation / Öffentlichkeit, Jugendbildungsveranstaltungen

Zugeordnete Dateien

Die Message rüber bringen

Es ist doch immer wieder ärgerlich: Da hat mensch sich eine tolle Idee in den Kopf gesetzt, eine Aktion, eine Demo, eine Kampagne – aber vergessen, den Medien Bescheid zu sagen. Oder es wurde Bescheid gesagt, aber keine*r ist gekommen. Oder es ist jemand gekommen, aber alle wollen nur wissen, wie das denn nun mit der Gewalt so sei! Wie kann das besser klappen? Wie können wir unsere Inhalte und Ziele gekonnt formulieren, so dass sie von vielen gehört, verstanden und geteilt werden? Wir sind zwei ausgebildete Journalistinnen, die um die Nöte und Sehnsüchte linker Aktivist*innen wissen. Wir wollen im Seminar ganz praktisch werden: Wie schreibe ich gute Flyer und Aufrufe? Welche Journalist*innen spreche ich an und wie? Wie spreche ich klar und überzeugend fürs Radio und fürs Fernsehen?

Der Workshop richtet sich nicht an euch als geschlossene Gruppe, sondern an einzelne Aktive aus eurer und weiteren linken Jugendgruppen, die sich im Pressebereich fortbilden wollen. Weitere Workshops für linke Jugendgruppen gibt es im 4-Gewinnt-Programm.

Die Fahrtkosten für die Teilnehmenden werden erstattet.
Anmeldung bitte an lebuhn@rosalux.de

Standort