19. Oktober 2022 Diskussion/Vortrag Maßnahmen und Planungen in der VR China zur Verhinderung der Zerstörung der „Biosphäre“.

Referent: Prof. Dr. Wolfram Elsner

Information

Veranstaltungsort

AWO-Tagesstätte
Rudolf-Breitscheid-Str. 40
22880 Wedel

Zeit

19.10.2022, 19:30 - 22:00 Uhr

Themenbereiche

Sozialökologischer Umbau

Zugeordnete Dateien

“Corona“ hat der Welt eine Zeitenwende vor Augen geführt. China ist als neue wirtschaftliche Nr. 1 und Gesundheitsweltmacht in Erscheinung getreten ist. Gleichzeitig ist die Volksrepublik nicht nur wieder einmal die Weltkonjunkturlokomotive, sondern viel mehr, unter anderem eine neue Weltmacht
in Sachen Umweltschutz und Klimaneutralität. Was in Sachen „Ökologie“ in China „abgeht“ und möglich ist, wird die Zuhörer überraschen und faszinieren, denn
wir werden im Westen leider nicht oder nur falsch darüber informiert.

Referent ist Prof. Dr. Wolfram Elsner. Er habilitierte sich zum Thema Ökonomische Institutionsanalyse an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Bielefeld im Jahr 1985. Elsner ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Bremen. Er war Leiter des Bremer Landesinstituts für Wirtschaftsforschung. Internationale Lehraufenthalte führten ihn als Adjunct Professor an die University of Missouri–Kansas City. Seit 2015 lehrt Elsner als Gastprofessor an der School of Economics der Jilin-Universität in Changchun (China)

Eine Veranstaltung in Kooperation mit MASCH Wedel

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Schleswig-Holstein

Telefon: (0431) 2607043