16. April 2018 Diskussion/Vortrag Gagarins Vermächtnis lebt?

Zum 50. Todestag des ersten Kosmonauten der Welt

Information

Veranstaltungsort

Rosa-Luxemburg-Stiftung
Salon
Franz-Mehring-Platz 1
10243 Berlin

Zeit

16.04.2018, 18:00 - 21:00 Uhr

Gagarins Vermächtnis lebt?

Juri Gagarin, der erste Mensch im All, ist nun schon 50 Jahre tot. Doch der Bauernjunge mit dem markanten Gesicht und seinem Lächeln, das die Welt verzauberte, lebt in unserer Erinnerung weiter. Seine Heldentat hat alle Stürme der Zeit, die in den letzten Jahrzehnten über die Welt hinweggefegt sind, schadlos überstanden. Schade nur, dass die Ursache für seinen sinnlosen Tod noch nicht geklärt ist. Kowalski vermutet, dass die entsprechenden staatlichen Stellen scheinbar kein Interesse daran haben.

Gespräch: mit Gerhard Kowalski (Journalist und Raumfahrtexperte)
Moderation: Alfred Eichhorn
anschließend Film & Diskussion: «Gagarin – Wettlauf ins All» (Drama 2013)

Standort

Kontakt

Michael Klingenberg