2. Juni 2018 Workshop "Fotografieren mit links?!"

Information

Veranstaltungsort

"Wir AG"
Martin-Luther-Straße 21
01099 Dresden

Zeit

02.06.2018, 11:00 - 16:00 Uhr

Themenbereiche

Kultur / Medien

Zugeordnete Dateien

Mit Uwe Hirschfeld (Evangelische Hochschule Dresden) und Susann Scholz-Karas (RLS Sachsen)

Seit 2017 gab es die Möglichkeit, sich mit Foto-Interessierten aus linken Kontexten zu treffen, über Fotos zu diskutieren, kleine Projekte zu verabreden. Wie
geht es weiter?
Unser Alltag wird von visuellen Reizen fast überflutet. Doch, welche Rolle kann die Fotografie in der Gesellschaft, in der Bildung spielen? Welche Kraft kann ein Bild in politischen Kontexten entwickeln?
Aber natürlich stehen auch ganz praktische Fragen im Fokus des Workshops, wie z.B.: Habt Ihr Interesse an der  Foto AG teilzunehmen?
Über diese (und andere) Fragen wollen wir in entspannter Atmosphäre beraten; Tee, Kaffee, Kuchen und Gebäck werden dazu beitragen.

Standort