12. Mai 2022 Diskussion/Vortrag FÄLLT LEIDER WEGEN KRANKHEIT AUS Ist das Gemüse auch vegan?

Information

Veranstaltungsort

Gasthaus Zahm
Saarstraße 6
66111 Saarbrücken

Zeit

12.05.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Arbeit / Gewerkschaften

Zugeordnete Dateien

FÄLLT LEIDER WEGEN KRANKHEIT AUS        Ist das Gemüse auch vegan?

Den Beruf des Bestatters wird es immer geben, weil immer gestorben wird. Den Beruf des Kellners wird es auch immer geben, weil es immer Menschen geben wird, die Hunger haben. Oliver Riek ist Kellner aus Leidenschaft. Seit Jahren ist er in den verschiedensten, gastronomischen Systemen unterwegs. Mal im Hotel, mal im Sternerestaurant oder eben auch in „normalen“ Restaurants, die man aus der Nachbarschaft kennt.
Eines aber haben sie gemein, egal ob Sternerestaurant oder der Grieche um die Ecke: Der Gast hat Hunger. Und wenn Menschen ein Bedürfnis haben, werden sie oft zu Tieren!
Oliver Riek weiß, in der trügerischen Sicherheit als „Kunde König“ alles zu dürfen, ergeben sich unfreiwillig lustige, kuriose, groteske oder traurige Geschichten. Die verrücktesten hat der hauptberufliche Dienstleister aufgeschrieben und als Büchlein über den „Weltstar“ Gast mit all seinen Marotten veröffentlicht.
Erstmalig in Saarbrücken liest und diskutiert Oliver Riek am Donnerstag, 12. Mai 2022 im Gasthaus Zahm aus „Ist das Gemüse auch vegan?“ oder „Ist die Avocado regional?“

Eine Veranstaltung in Kooperation mit Slowfood Saarland e.V.

Standort

Kontakt

Peter Imandt Gesellschaft/Rosa Luxemburg Stiftung Saarland

Telefon: 0681 5953892