20. Juni 2018 Lesung/Gespräch Das Leben ist schön. Oder?

Heute: Was kann eigentlich die Kommunalpolitik?

Information

Veranstaltungsort

Universität Rostock
Ulmenstr. 69, Haus 3, SR 228
18057 Rostock

Zeit

20.06.2018, 19:30 - 21:30 Uhr

Themenbereiche

Ungleichheit / Soziale Kämpfe

Zugeordnete Dateien

Das Leben ist schön. Oder?

In der Kommunalpolitik sind Menschen aktiv, die über Belange meines Ortes Entscheidungen fällen.
Aber wie genau läuft das eigentlich ab und wie kann man mit Kommunalpolitik das Leben der Menschen verbessern helfen? Wer betätigt sich in welchem Feld und wie sind die Gremien aufgebaut?
Welche Strukturen, Abläufe und Personen aus dem politischen Umfeld meines Ortes sollte ich kennen? Wie gehe ich vor, um mich ebenfalls für die Belange meines Umfeldes einzusetzen?

Diese Fragen und viele weitere diskutieren wir an diesem Abend mit einem Bürgerschaftsmitglied Rostocks und kommunalpolitisch aktiven Menschen.


**Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um einen regelmäßig stattfindenden Kurs. Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat.**

Standort