11. Mai 2022 Diskussion/Vortrag Der Energie auf der Spur

Diskussion über Energie und Umwelt – Zukunftsfragen für alle

Information

Veranstaltungsort

Kulturbaustelle
Friedrich-König-Straße 35
98527 Suhl

Zeit

11.05.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Sozialökologischer Umbau

Zugeordnete Dateien

Mit dem Geschäftsführer der SWSZ – GmbH, Tino Schäfer und Wahlkreismitarbeiter des MdL Bodo Ramelow, Holger Auerswald

Noch nie sind Fragen der Umwelt- und Energiepolitik so intensiv diskutiert worden wie jetzt. Wir brauchen Aufklärung, aber vor allem Konzepte für Lösungen, die Klimaschutz und Umwelt gerecht werden und dabei den Geldbeutel der Menschen im Blick behalten.

Es ist notwendig, neue Energien zur Anwendung zu bringen, die nachhaltig Klima und Umwelt schonen. Die Bürger fragen zu Recht: Sind die Forderungen nach erneuerbaren Energien überzogen? Wird ihre Anwendung bezahlbar sein?  Und wie ist ist eine optimale Lösung zu erreichen? Sie fragen aber auch nach den technischen Innovationen und Konsequenzen für Wirtschaft und  Kommunen. Besonders spielen dabei die Auswirkung des Krieges in der Ukraine eine Rolle. Gebraucht wird vor allem eine tragfähige Strategie des energetischen Umbaus der Gesellschaft. Diese Transformation ist eine große Herausforderung, denn sie muss bezahlbar für alle und wirklich nachhaltig sein.

Gemeinsam mit dem Suhler Gesprächsforum „Alternativ“

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Telefon: 0361 5504115