25. Juli 2017 Arbeitstreffen Frauen der Welt in München – Netzwerktreffen für politisch engagierte Frauen (mit und ohne Migrations- / Fluchtgeschichte)

Picknick im Bavariapark

Information

Veranstaltungsort

Bavariapark
Am Bavariapark 1
80339 München

Zeit

25.07.2017, 18:00 - 22:00 Uhr

Themenbereiche

Migration / Flucht

Zugeordnete Dateien

Frauen der Welt in München – Netzwerktreffen für politisch engagierte Frauen (mit und ohne Migrations- / Fluchtgeschichte)

Frauen sind politisch – weltweit. Frauen sind aktiv – weltweit. Und politische Frauen aus allen Ländern der Erde leben in München. Viele von ihnen engagieren sich von hier aus für ihre Heimatländer. Einige beobachten dort die politische Situation, haben sich aber in Deutschland neue Aktionsfelder gesucht. Wieder andere würden sich gerne politisch einbringen, wissen aber nicht genau wie.

Austausch – Engagement – Partizipation

Themen des Netzwerktreffens:

  • 18 Uhr: Begrüßung, Kennenlernen, Ankommen & Aktuelles
  • 19 Uhr: Vorstellung der neuen Koordinatorin Nuschin Rawanmehr
  • Besprechung neuer Projekte und Ideen für die nächste Zeit
  • Online Präsenz von Frauen-der-Welt, auch in den sozialen Netzwerken: Betreuerin gesucht!

Neue Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen! Ladet auch eure Freundinnen ein.
Bitte bringt wieder etwas Leckeres zum Trinken und zum Essen für unser Picknick mit, denn diskutieren macht ja hungrig… Wir treffen uns auf der großen Wiese und stellen zur Erkennung ein Schild „Frauen der Welt". Wenn ihr uns nicht findet, ruft einfach folgende Nummer an: Julia: 0173-6096104.

Bei schlechtem Wetter, RLS-Büro, Westendstraße 19, 80339 München

Wir freuen uns auf euch!

Corina und Nuschin

Standort

Kontakt

Dr. Julia Killet

Regionalbüroleiterin Bayern, Rosa-Luxemburg-Stiftung Bayern / Kurt-Eisner-Verein

Telefon: +49 89 51996353