3. März 2023 Lesung/Gespräch «Leben im Schatten der Stürme»

Lesung mit Landolf Scherzer

Information

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek
Am Alten Versuchsfeld 1
07629 Hermsdorf

Zeit

03.03.2023, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Osteuropa

Zugeordnete Dateien

Wie ein Seismograf der über Wellen und Schwingungen Erdbeben im Vorfeld erkennt, gelingt es Landolf Scherzer oft an Orten zu wirken, wo danach etwas passiert.

Wir erleben den als „Spezialist für Recherchen“ bezeichneten Schriftsteller in der Lesung seines jüngsten Buches „Leben im Schatten der Stürme“. Er lässt uns teilhaben am Leben der hier ansässigen Krimtartaren, Russen und Ukrainer. Wir erfahren, was sie tun, freut, aber auch ängstigt.

Weder er noch seine in 13 Geschichten erlebten Gesprächspartner*innen konnten ahnen, dass sich das Leben auf der Krim wenige Monate später total ändern wird. Wir schauen in den Garten Eden Krim vor dem Krieg zwischen Russland und der Ukraine.

Gemeinsam mit dem Freundeskreis "Hermsdorfer Gespräch"

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Telefon: 0361 5504115