17. August 2018 Ausstellung/Kultur Poetry Slam Vol.3 mit FLTI* Bühne

Aus der Reihe "Lauter Glitzer Vol. 2"

Information

Veranstaltungsort

Black Pigeon - Buch- und Kulturzentrum
Scharnhorststraße 50
44147 Dortmund

Zeit

17.08.2018, 18:00 - 23:55 Uhr

Themenbereiche

Geschlechterverhältnisse, Feminismus

Zugeordnete Dateien

Liebe Leute,
wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unser queerfeministischer Poetry Slam im Rahmen von Lauter Glitzer | queerfeministisches Spektakel Vol. 2 in die dritte Runde geht.

Es gilt nach wie vor: Die Bühne ist flti* (FrauenLesbenTransInter), im Publikum sind alle willkommen.

Wir suchen nun Menschen, die Lust haben aufzutreten. Wir freuen uns auch ausdrücklich über Menschen, die noch keine Poetry Slam- oder Bühnenerfahrung haben und das ganze noch etwas scheu beäugen. Meldet euch unter glitzerundkrawall[at]riseup.net


Über das Spektakel

Vom 13.-18.8.2018 findet zum zweiten Mal das queerfeministische Spektakel Lauter Glitzer statt. Dabei sind ein Poetry Slam, Workshops, Vorträge, Lesungen und so weiter und so fort. Thematisch grundlegend ist der Queerfeminismus; unter dem Aspekt der Intersektionalität sollen verschiedene Perspektiven, gesellschaftliche Kämpfe sichtbar und Erfahrungen teilbar gemacht werden. Heraus kommen soll ein entzückendes, informatives und empowerndes Event.

Wer ist "lauter Glitzer"?

Das queer-feministische Spektakel Lauter Glitzer Vol.2 wird von den beiden Gruppen LilaLautstark – queerfeministische Gruppe Dortmund und Glitzer&Krawall – herrschaftskritische Bande [Ruhrgebiet] veranstaltet. Außerdem sind dieses Jahr einige Freund*innen mit dabei.

Weitere Informationen


in Kooperation mit SJD - Die Falken OV Dortmund

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0203 3177392