5. März 2021 Exkursion Wir erinnern!

150 Jahre Rosa Luxemburg

Information

Veranstaltungsort

Rosa-Luxemburg-Platz
80637 München

Zeit

05.03.2021, 17:30 - 19:00 Uhr

Themenbereiche

Erinnerungspolitik / Antifaschismus, Rosa Luxemburg, Rosa150

Zugeordnete Dateien

Vor 150 Jahren wurde Rosa Luxemburg am 5. März 1871 geboren. Noch heute ist sie für uns wegen ihrer Konsequenz und ihrem Mut ein Vorbild. Wir wollen an die große Revolutionärin und Kämpferin für die sozialistische Idee erinnern. Als erbitterte Gegnerin der Kriegstreiber und Kapitalisten wurde sie gejagt, gefoltert und schließlich ermordet. In unseren Kämpfen lebt sie weiter.

Eine Veranstaltung des offenen Frauen*treffen München.

Kontakt

Dr. Julia Killet

Regionalbüroleiterin Bayern, Rosa-Luxemburg-Stiftung Bayern / Kurt-Eisner-Verein

Telefon: +49 89 51996353