13. November 2022 Film Der Laute Frühling

Gemeinsam aus der Klimakrise

Information

Veranstaltungsort

Buntes Haus
Hannoversche Str. 30f.
29221 Celle

Zeit

13.11.2022, 16:00 - 18:00 Uhr

Themenbereiche

Soziale Bewegungen / Organisierung, Kapitalismusanalyse, Partizipation / Bürgerrechte, Wirtschafts- / Sozialpolitik

Zugeordnete Dateien

In der globalen Klimabewegung setzt sich mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass es so nicht weitergehen kann und dass wir einen Systemwechsel brauchen.

Die 62-minütige Dokumentation „Der laute Frühling“ schaut mit Hilfe von animierten Sequenzen in die Zukunft und beschreibt, wie jene tiefgreifende gesellschaftliche Transformation, die wir brauchen, aussehen könnte.
Der Film wirft die Aufmerksamkeit auch auf den Elefanten im Raum:
Woher kommt die politische Macht, um die Dinge tatsächlich zu ändern?

Der Film ist „ein Diskussionsangebot an die Klimabewegung, weil es die Möglichkeiten aufzeigt, die ein gemeinsames Agieren von Lohnabhängigen und Klimaaktivist:innen eröffnen würde“, schreibt die „graswurzelrevolution“.

Eine Veranstaltung des Rosa-Luxemburg-Clubs Celle in Kooperation mit Rosa Luxemburg Stiftung Niedersachsen.

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Niedersachsen

Telefon: (0511) 2790934