13. Dezember 2018 Diskussion/Vortrag «Die Reise ins Reich. Unter Reichsbürgern»

Lesung und Gespräch mit Tobias Ginsburg

Information

Veranstaltungsort

Demokratisches Zentrum
Wilhelmstraße 45/1
71638 Ludwigsburg

Zeit

13.12.2018, 20:00 - 22:00 Uhr

Themenbereiche

Neonazismus / Rassismus

Zugeordnete Dateien

Die Reichsbürger – das sind verführte Irre und böse Verführer, Sektierer, Rechtsradikale und Hetzer hinter konservativer Fassade...

Der Autor und Regisseur Tobias Ginsburg begab sich undercover unter Reichsbürger. Er besuchte quer durch Deutschland verschiedene Gruppierungen, wurde Untertan eines Königreichs, machte mit bei Plänen zum Sturz der BRD GmbH und für ein germanisches Siedlungsprojekt in Russland. Er lernte gewaltbereite Neonazis und friedensbewegte Esoteriker kennen, aber auch Biedermänner, von denen manche heute für die AfD im Bundestag sitzen.

Die «Reise ins Reich» ist Reportage, Sachbuch und aberwitzige Abenteuergeschichte zugleich. Sie liefert kuriose, komische und bedrückende Auskünfte über eine Bedrohung, die längst die Mitte der Gesellschaft erreicht hat.

Veranstaltung in Kooperation mit dem Demokratischen Zentrum Ludwigsburg

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Telefon: +49 711 99797090