21. April 2023 Diskussion/Vortrag Hans Modrow – ein Jahrhundertleben

Information

Veranstaltungsort

Rosa-Luxemburg-Stiftung
Saal
Straße der Pariser Kommune 8A
10243 Berlin

Zeit

21.04.2023, 14:00 - 17:00 Uhr

Hans Modrow – ein Jahrhundertleben

Hans Modrow war ein streitbarer, kluger und aufrechter Sozialist, der ein «anderes Deutschland» wollte und Zeit seines Lebens dafür gekämpft hat. Er war in diesem Kampf mit seinen zahlreichen Herausforderungen und unterschiedlichen Epochen eine herausragende Persönlichkeit des letzten Jahrhunderts. Politische Weggefährt*innen erinnern an den Sozialisten und Internationalisten.

ANMELDUNG

Aufgrund der begrenzten Platzkapazität wird um Anmeldung bis zum 14. April gebeten (über den Anmeldebutton oben auf der Seite).

PROGRAMM

  • Begrüßung
    Daniela Trochowski
    Geschäftsführerin Rosa-Luxemburg-Stiftung
    Jannine Wissler
    MdB, Parteivorsitzende
  • Rede
    Dietmar Bartsch
    Fraktionsvorsitzender
  • Podiumsgespräch zu politischen Stationen seines Lebens: Dresden, Berlin, Bonn, Brüssel
    Barbara Höll
    ehem. MdB
    Jan Korte
    MdB, 1. Parlamentarischer Geschäftsführer
    Martin Schirdewan
    MdEP, Parteivorsitzender
    Heinz Vietze
    ehem. MdL
    Gesprächsleitung
    Gesine Lötzsch
    MdB, Stellv. Fraktionsvorsitzende
  • Schlusswort
    Heinz Bierbaum
    Vorstandsvorsitzender Rosa-Luxemburg-Stiftung
  • Moderation
    Astrid Landero

Standort

Kontakt

Alrun Kaune-Nüßlein

Pressesprecherin, Rosa-Luxemburg-Stiftung

Telefon: +49 30 44310 448