18. Oktober 2018 Diskussion/Vortrag Wie holen wir uns die Platte zurück?

Information

Veranstaltungsort

OFT “Völkerfreundschaft”
Stuttgarter Allee 9
04209 Leipzig

Zeit

18.10.2018, 19:00 - 20:30 Uhr

Themenbereiche

Gesellschaftstheorie

Zugeordnete Dateien

Mit Robert Maruschke (Politikwissenschaftler, Organizing-Aktivist, Bundesgeschäftsstelle) und MdB Sören Pellmann (Die LINKE)

Es ist zum verrückt werden: Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer, die Leute immer unzufriedener, und trotzdem kommt niemand zu linken Veranstaltungen in Grünau. Auf dieser Abendveranstaltung wollen wir mit Robert Maruschke darüber nachdenken, wie wir das Ruder gemeinsam rumreißen können. Robert leitet die Diskussion mit einem Vortrag ein, in dem er erfolgversprechende erste Schritte aus anderen (ostdeutschen) Städten beschreibt. Hören wir auf zu warten und holen wir uns die Platte zurück!
 
Robert Maruschke steckt seit über zehn Jahren knietief in praktischen Fragen der Organisierung. Erst aktivistisch, dann auch noch wissenschaftlich und nun als Beschäftigter in der Bundesgeschäftsstelle der LINKEN.
Sören Pellmann ist Mitglied des Bundestages für Die LINKE und Fraktionsvorsitzender der Fraktion Die LINKE. im Stadtrat zu Leipzig

 

Standort