8. Mai 2019 Lesung/Gespräch Tino Eisbrenner: Das Lied vom Frieden

Erlebnisse und Betrachtungen eines deutschen Songpoeten

Information

Veranstaltungsort

Zeughaus
Ulmenstr. 15
23966 Wismar

Zeit

08.05.2019, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Krieg / Frieden, Kunst / Performance

Zugeordnete Dateien

Ein Buch, das polarisiert und schon vor seiner Veröffentlichung für Diskussionen sorgte.
Der Sänger und Lyriker Tino Eisbrenner veröffentlicht im März 2019 sein drittes autobiographisches Buch.
Er hat nicht nur das „Lied vom Frieden“ als Song getextet, sondern lebt es auch sonst mit dem, was er als Künstler initiiert und (re)präsentiert. Dass für einen Songschreiber, der sich mit Überzeugung für eine bessere Verständigung zwischen Westeuropa und Russland ausspricht, nicht nur Blumen gestreut werden, erfährt man aus seinem Buch DAS LIED VOM FRIEDEN. Aber vor allem beschreibt er seine Erlebnisse und Eindrücke auf den Musik-statt-Krieg-Tourneen, die er seit Ende 2015 durch Deutschland, Österreich und Osteuropa gemacht hat. Russland, Georgien, Belarus, Polen, Tschechien hat er viele Male mit Musik bereist und dabei interessante Menschen und deren Sicht auf das Leben, die Heimat, ihre Geschichte und auch auf Deutschland kennengelernt.

Wir freuen uns, gemeinsam mit der Stadtbibliothek Wismar, diese Veranstaltung durchführen zu können.

Eintritt 5€ Vorverkauf, 7€ Abendkasse.
Vorbestellungen unter: 03841/251 4020 oder stadtbibliothek@wismar.de

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern

Telefon: (0)381 4900450