24. November 2022 Diskussion/Vortrag Gewaltfreier Widerstand - einige erfolgreiche Beispiele

Information

Veranstaltungsort

Offene Arbeit Erfurt
Allerheiligenstraße 9
99084 Erfurt

Zeit

24.11.2022, 19:30 - 21:30 Uhr

Themenbereiche

Krieg / Frieden

Zugeordnete Dateien

Im Zusammenhang mit dem aktuellen Krieg in der Ukraine wurden pazifistische Haltungen und Forderungen in der Öffentlichkeit kritisiert und als unangemessen, idealistisch, naiv und nicht zeitgemäß bezeichnet.

Die beschlossene Aufrüstung in Deutschland und Waffenlieferungen an die Ukraine werden hierbei oft als alternativlos bezeichnet. Angesichts dieser Auseinandersetzung ist es wichtig, Beispiele von gewaltfreiem Widerstand in einer großen Bandbreite und deren Erfolge vorzustellen.

Bei dem Themenabend werden Beispiele aus den USA, Deutschland aber auch aktuelle Beispiele in der Ukraine und Russland aufgezeigt.

Gemeinsam mit der Offenen Arbeit Erfurt

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen

Telefon: 0361 5504115