11. Mai 2017 Diskussion/Vortrag Machen uns die Mieten arm?

Information

Veranstaltungsort

Universitätshauptgebäude, Hörsaal 24
07743 Jena

Zeit

11.05.2017, 18:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Staat / Demokratie

Zugeordnete Dateien

Machen uns die Mieten arm?

Die Mieten steigen seit Monaten exorbitant, und das nicht nur in den Zentren deutscher Großstädte. Nicht selten trifft man bei Wohnungsbesichtigungen auf Hundert andere Mitbewerber – und das, obwohl man sich die Wohnung eigentlich gar nicht leisten könnte. Noch schlimmer sieht es mit Sozialwohnungen aus: Der Bedarf steigt, aber verfügbar ist immer weniger.Julia Langhammer und Andrej Holm setzen sich mit der brisanten Wohnsituation in Jena auseinandersetzen.

Andrej Holm, Experte für Wohnungspolitik und Europäische Stadtpolitik, wird sich gemeinsam mit Stadträtin Julia Langhammer mit der brisanten Wohnsituation in Jena auseinandersetzen. Dabei wird es auch um die Ergebnisse einer entsprechenden Umfrage von MdL Torsten Wolf gehen.

Gemeinsam mit dem Wahlkreisbüro von MdL Torsten Wolf