29. April 2017 Workshop Workshop zu Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im politischen Feld

!!! AUSGEBUCHT !!!

Information

Veranstaltungsort

Kreativ:labor
Bahnhofsstraße 11
26122 Oldenburg

Zeit

29.04.2017, 11:00 - 17:00 Uhr

Themenbereiche

Kultur / Medien

Kosten

Normalpreis: 10,00 €
Ermäßigter Preis: 5,00 €

Zugeordnete Dateien

Wer politisch arbeitet, muss auch die Öffentlichkeit erreichen. Doch wie stellt man das richtig an, um linke Inhalte erfolgreich in die Presse zu bringen? In unserem Workshop möchten wir uns mit Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im politischen Feld beschäftigen. Dabei bedeutet Öffentlichkeitsarbeit weit mehr als Flugblätter verteilen oder einen Info-Stand zu betreuen.
Gemeinsam möchten wir erfolgreiche Strategien und Techniken im Umgang mit Presse und Medien erarbeiten.

Der Workshop richtet sich an Aktive aus politischen Gruppen, Vereinen, Gewerkschaften und Parteien. Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Mit Matthias Büschking (Landespressesprecher und Abteilungsleiter Presse und Kommunikation beim Sozialverband Deutschland (SoVD) in Niedersachsen). Matthias Büschking ist gelernter Journalist, war zehn Jahre lang politischer Geschäftsführer und selbstständiger Kommunikationsberater und kennt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit somit von beiden Seiten – vor allem aus dem politischen Bereich.

Standort