17. September 2019 Diskussion/Vortrag Kuba neuer Weg

Wohin entwickelt sich der karibische Sozialismus

Information

Veranstaltungsort

Gaststätte Bosporus Basa II
Leimbacher Str. 70
36433 Bad Salzungen

Zeit

17.09.2019, 18:00 - 20:00 Uhr

Themenbereiche

Mexiko / Mittelamerika / Kuba

Zugeordnete Dateien

Mit Marcel Kunzmann

Marcel Kunzmann hat ein Jahr lang in Kuba studiert und schreibt unter anderem in seinem Blog  cubaheute.de  über seine persönlichen Erfahrungen.  Er berichtet über aktuelle Nachrichten aus Kuba und beleuchtet  dabei auch die politischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Entwicklungen des Landes. Die sozialistische Insel befindet sich heute im Wandel. Der langfristig angelegte Erneuerungsprozess des kubanischen Modells, welcher im Jahr 2011 unter Raúl Castro eingeleitet wurde, ist dabei wesentlicher Untersuchungsgegenstand seines Blogs.

In seinem Vortrag wird Herr Kunzmann vor allem die aktuelle Situation auf dem sozialistischen Inselstaat nach Inkrafttreten der neuen Verfassung, sowie die Verschärfung der USA-Blockade beleuchten.

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Thüringen Regionalbüro Erfurt

Telefon: 0361 5504115