2. April 2018 Konzert Ostermarsch 2018 „An Kriege gewöhnen? Niemals"

Open Air mit "Die Grenzgänger"

Information

Veranstaltungsort

Marktplatz Letzlingen
Marktplatz
39638 Letzlingen

Zeit

02.04.2018, 11:55 - 16:00 Uhr

Themenbereiche

Kultur / Medien

Zugeordnete Dateien

Ostermarsch 2018 „An Kriege gewöhnen? Niemals"
Es sprechen u.a. Giselher Quast Domprediger i. R.  und Wolfgang Gehrcke, Linker Friedens- und Außenpolitiker.
Danach gibt es ein Konzert mit „Die Grenzgänger“ aus Bremen. Sie präsentieren Agitprop auf hohem Niveau, wofür sie schon fünf Mal mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet worden sind. Mal frech und ironisch, mal sentimental und melodramatisch und immer politisch aktuell.
Im doppelten Jubiläumsjahr 2018 auch im Programm: Lieder nach Gedichten des jungen Karl Marx und Lieder von Widerstand, Aufstand, Rebellion, Revolution.Der traditionelle Ostermarkt bildet ab 11:30 Uhr das Begleitprogramm. Die Anfahrt ab Magdeburg ist mit einer Fahrradtour, einem Autokorso oder dem ÖPNV möglich.
Die RLS Sachsen-Anhalt unterstützt das Konzert „Die Grenzgänger“ aus Bremen. Der diesjährige Ostermarsch und 298. Friedensweg der BI OFFENe HEIDe beginnt FÜNF vor ZWÖLF dem Marktplatz in Letzlingen
Aufruf und weitere Details siehe  www.ostermarsch-sachsen-anhalt.de

Standort