26. Mai 2017 Diskussion/Vortrag "ingen jälva hjälte-showan!

A smiling face"

Information

Veranstaltungsort

T-Stube Rendsburg
Am Stadtsee
2476824768 Rendsburg

Zeit

26.05.2017, 19:30 - 21:30 Uhr

Themenbereiche

Erinnerungspolitik / Antifaschismus, Neonazismus / Rassismus

Zugeordnete Dateien

Am 8. März 2014 wurden Showan und Genoss*innen von Faschisten angegriffen und schwer verletzt. Mehrere Tage bangten wir um das Leben von Showan. Doch Showan kam lächelnd ins Leben zurück.

Sein Engagement, was ihm zum Ziel des Angriffes macht, blieb
ungebrochen und in seiner Ende 2016 erschienen Biographie („ingen jävla hjälte“) legt er eindrucksvoll dar, dass hinter der Parole „Kämpa Showan“, die durch die Welt ging, nicht seine Person stand, sondern ein Antifaschismus den es ums Ganze geht.

Wir möchten euch die Chance geben, euch an Showans lächeln zu wärmen und seine bewegende Geschichte mitzunehmen.

Veranstaltung mit Showan Shattak

Showan: No fucking hero! … but one of us!
Antifascisme ar tillsamens for evigt!

In Kooperation mit Association: Visages Souriants

Freitag: Rendsburg: T-Stube am 26.5 um 19:30
Am Stadtsee,  24768 Rendsburg

 

Samstag: Kiel: Hansa 48 am 27.5 um 19:30

 

Sonntag (evtl.), Flensburg

 

 

 

<?xml:namespace prefix = "o" ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

Standort