1. März 2017 Diskussion/Vortrag «Untenrum frei»

Wie die Freiheit im Kleinen mit der Freiheit im Großen zusammenhängt

Information

Veranstaltungsort

Fachhochschule Erfurt
Schlüterstraße 1
99084 Erfurt

Zeit

01.03.2017, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Ungleichheit / Soziale Kämpfe

Zugeordnete Dateien

„Für mich bedeutet Feminismus, dass alle Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Sexualität und ihrem Körper dieselben Rechte und Freiheiten haben sollen.“ In ihrem Debüt schreibt Stokowski über die kleinen schmutzigen Dingen und die großen Machtfragen. Humorvoll und klug geht sie damit der Frage nach, wie politisch das Private noch immer ist. „Der Feminismus erklärt mir nicht, warum der Bus nicht auf mich wartet. Aber er erklärt mir, warum ich mich für mein Zuspätkommen entschuldigen werde, auch wenn ich nicht schuld war, sondern der Bus zu früh gefahren ist. Er erklärt mir, warum viele der Frauen, die ich kenne, sich auch noch entschuldigen würden, wenn sie von einem Meteoriten getroffen werden.“

Standort