30. November 2022 Diskussion/Vortrag 50 Jahre Club of Rome und "Die Grenzen des Wachstums"

Information

Veranstaltungsort

Wir AG
Martin-Luther-Straße 21
01099 Dresden

Zeit

30.11.2022, 19:00 - 21:00 Uhr

Themenbereiche

Wirtschafts- / Sozialpolitik

Zugeordnete Dateien

Mit Jürgen Leibiger (Wirtschaftswissenschaftler)
 
Vor fünfzig Jahren legte der Club of Rome seinen ersten Bericht „Die Grenzen des Wachstums“ vor. Was ist das für ein Club, was waren und sind seine Ziele und was hat er erreicht? Sind seine damaligen Befürchtungen Wirklichkeit geworden? Was sind die Aussagen seines gerade erschienenen Berichts „Earth for All. Ein Survivalguide für unseren Planeten“?
Jürgen Leibiger („Wirtschaftswachstum – Mechanismus, Widersprüche, Grenzen“, Köln 2016) gibt einen Überblick.

Hinweis zum Infektionsschutz

Für unsere Veranstaltungen gilt Folgendes: Zum Schutz aller bitten wir, sich vor der Veranstaltung zu testen und vor Ort eine Maske zu tragen. Bleiben Sie bitte zu Hause, wenn sie Erkältungssymptome haben oder sich unwohl fühlen. 


 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Standort

Kontakt

RLS Sachsen

Telefon: +49 341 96085 31