18. Mai 2023 Tagung/Konferenz endlich – vom anfangen und aufhören

Vernetzungstreffen Feministische Geographien in Heidelberg

Information

Veranstaltungsort

Geographisches Institut an der Uni Heidelberg
Berlinerstr. 48
69120 Heidelberg

Zeit

18.05.2023, 14:00 - 21.05.2023, 20:00 Uhr

Themenbereiche

Gesellschaftstheorie, Stadt / Kommune / Region

Zugeordnete Dateien

endlich – vom anfangen und aufhören

Was muss enden, damit angefangen werden kann? Was muss anfangen, wenn Dinge aufhören? Welche Räume eröffnen sich durch ein Aufhören und wie können sie zum Anfangen anstoßen?

Endlich könnt ihr euch anmelden, um mit uns gemeinsam auf dem diesjährigen Vernetzungstreffen Feministische Geographien genau diese Fragen zu diskutieren. Euch erwartet eine Mischung aus Workshops, Podiumsgespräch, Filmabend, Stadtspaziergängen und kreativen Formaten, zu allen Themen, die mit Feminismus und Geographie zu tun haben. Ein ausführlicheres Programm findet ihr im Anhang und auf Instagram (@femgeo_hd), hier wird das Programm auch weiterhin aktualisiert.

Das Treffen findet vom 18. - 20. Mai 2023 in Heidelberg statt. Anmelden könnt ihr euch ab jetzt über diesen Link. Vergesst nicht, auch in die FAQs zu schauen - dort findet ihr bereits jetzt viele hilfreiche Tipps für Teilnahme, Unterbringung, Kinderbetreuung, etc. Bitte unterstützt uns mit einem Solibeitrag, davon finanzieren wir Honorare, Verpflegung, Raummieten und Material.

Das vorläufige Programm findet ihr hier.

Meldet euch bei Fragen gerne bei uns: femgeo@uni-heidelberg.de. Regelmäßige Updates findet ihr auf unserem Instagramaccount: @femgeo_hd.

Eine Veranstaltung des Organisationsteam Feministische Geographien Heidelberg - gefördert von der Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Standort

Kontakt

Rosa-Luxemburg-Stiftung Baden-Württemberg

Telefon: +49 711 99797090